Der STAHLGRUBER Markenfilm und meine Scharnhorst

Mit der Bewerbung für den Markenfilm im Sommer 2012 fing es an. STAHLGRUBER suchte 12 Mitarbeiter, die Ihr Hobby in einem Video vorstellen sollten. Vom Bergsteiger bis zum Uhrensammler war alles dabei, die Vielzahl der Bewerber gestaltete die Auswahl nicht leicht.

Ich war einer der ausgewählten Protagonisten. Als das Filmteam anrückte, war man sich schnell einig: Im Mittelpunkt sollte neben dem Modellbauer sein aktuelles Projekt, das Schlachtschiff „Scharnhorst“ stehen. Das Modell beeindruckte durch seine detaillierten Aufbauten und seiner stattlichen Größe von 2,36 Meter. Im Film sieht man, wie ich eine Reling an einem Beiboot befestige, welches dann seinen Platz an Bord des großen Schiffes findet. Nach einem „Kameraflug“ über das Vorschiff blendet die Szene zum nächsten Darsteller hinüber.

Der Film ist auf der Homepage( oben rechts ) von STAHLGRUBER zu finden.

Zu meiner Freude ist jetzt auch in der Hauszeitung meines Arbeitgebers( Stahlgruber) ein Bericht über die SCHARNHORST und Ihre Rolle im Markenfilm erschienen.

Nachzulesen in der " Wir über uns", Ausgabe 2. Quartal 2016